Donnerstag, 17. März 2016

Rums - Wollknäule einmal anders

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen lieben Worte zu meiner Spieluhr! Ich habe mich unglaublich gefreut, dass euch Kurti so gut gefällt. Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich es im Moment nicht immer schaffe, euch persönlich zu antworten. Ich lese aber jeden Kommentar und freue mich wirklich sehr!

Heute bin ich doch tatsächlich wieder mal bei RUMS dabei, was bedeutet, dass ich etwas nur für mich gemacht habe. Eigentlich so das erste Mal als frischgebackene Mama. Es ist ein wenig Deko für unsere Wohnung entstanden. Die Idee für die Ostereier habe ich bei youtube gefunden - hier ist das Video dazu, falls ihr es nachmachen möchtet. Man benötigt nur ein paar Luftballons oder Wasserbomben und umwickelt diese mit in Kleister getauchter Wolle. Nach dem Trocknen platzt man den Gummiball und zieht ihn vorsichtig aus dem Ei. Eine tolle Bastelei für Zwischendurch finde ich, bestimmt auch mit Kindern.



Da mir die Eier so gut gefallen, habe ich noch ein bisschen weiter gewickelt und habe ganzjahrestaugliche Dekokugeln gemacht. Einfach die Wasserbomben ein bisschen weiter aufpusten als benötigt, dann wieder etwas Luft herauslassen und ein wenig in Form drücken. Dann erhaltet ihr mehr oder weniger runde Ballons.



Zudem ist, allerdings schon zum Ende der Schwangerschaft, noch ein kleines Set entstanden. Es ist wendbar und ich habe mich mal wieder etwas im quilten geübt.



Liebe Grüße,
Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen